Sicherer Schulweg - auch ein Anliegen vom Elternverein

Es geht um unsere Kinder. ❤️

Der Elternverein (parteilos, neutral und steht für alle Eltern/Familien) unterstützt die Idee, dass das Konzept für die Sicherheit auf den Schulwegen auch in Einsiedeln und den Vierteln durchgeführt wird.

Es braucht einen Verantwortlichen, eine direkte Ansprechperson im Bezirk, damit man sich als Eltern dorthin wenden kann. Das fehlt in Einsiedeln.❗️❗️❗️

Niemand ist dafür zuständig!
Bei der Annahme des Antrages hat der Bezirk einen direkten Auftrag und muss eine Ansprechperson benennen sich um das Thema Schulwegsicherheit zu kümmern.

❤️👧🏽👦🏻🧒🏼👧🏻👧🏽👧🏼👦🏽👶🏼👦🏻👧🏻🧒🏼👧🏼👶🏼👦🏽❤️

Wir möchten euch Eltern, Grosseltern, Tanten, Onkel, Gotti, Götti, Freunde & Bekannte gerne die Informationen von Herrn Borner Johannes weiterleiten, und freuen uns auf eure Unterstützung an der Bezirksgemeine am 10.12.2019 um 19:30 Uhr im Zwei Raben in Einsiedeln.

Liebe Teilnehmer/-innen am Workshop „Sicherer Schulweg“Schedule

Liebe Teilnehmer/-innen am Workshop „Sicherer Schulweg“

Am Workshop vom letzten August haben wir beschlossen, den Bezirk über einen Budgetbeitrag zu verpflichten, die zum Teil prekäre Schulweg-Situation im ganzen Bezirk Einsieden zu beheben.

In den letzten Wochen haben wir Offerten eingeholt und Gespräche mit Planungsbüros geführt. Nun sind wir soweit und werden an der Budgetversammlung vom 10. Dezember 2019 einen Betrag von Fr. 84‘000.- beantragen. Das tönt natürlich nach viel Geld. Es sind aber weniger als 0.1% der jährlichen Bezirksausgaben, die der Bezirk für für ein zukunftsträchtiges Projekt für unsere Kinder ausgeben müsste.

Damit dieser Antrag an der Bezirksversammlung angenommen wird, und die Missstände behoben werden können, sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen.

Wie kannst Du dem Anliegen helfen?
Komm am 10. Dezember an die Bezirksgemeinde und unterstütze bei der Abstimmung unseren Antrag
Magst Du an der Bezirksgemeinde gar ein Votum halten, z.B. zu einer Verkehrssituation, welche Dich schon lange stört? Das wäre natürlich super! Lass es mich wissen (borner.johannes@sunrise.ch). Wir können dann die Wortmeldungen koordinieren.
Motiviere möglichst viele Leute in Deinem Umfeld auch an die Versammlung zu kommen und für unser gemeinsames Anliegen zu stimmen.

Dank Deiner Unterstützung wollen wir die Schulweg-Situation im Bezirk Einsiedeln systematisch und nachhaltig verbessern.

Wir zählen auf Dein Erscheinen an der Bezirksgemeinde vom 10. Dezember 2019, 19.30h, Kultur- und Kongresszentrum „Zwei Raben“. Danke!

Herzliche Grüsse
Johannes

Johannes Borner
SP Einsiedeln, Präsident
Neuburgstrasse 28

8840 Einsiedeln

+41 79 215 78 61

borner.johannes@sunrise.ch