Konzept schulergänzende Betreuung Einsiedeln

Im Bezirk Einsiedeln wurde an der Abstimmung vom 7. März 2021 entschieden, dass keine weiteren Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche eingeführt werden. Die Stimmberechtigten haben mit 53% abgelehnt, die entsprechenden Finanziellen Mittel dafür zur Verfügung zu stellen. Wir bedauern dies sehr und haben sehr auf einen positiven Ausgang der Abstimmung gehofft.

Sicherer Schulweg

Es geht um unsere Kinder. ❤️

Der Elternverein (parteilos, neutral und steht für alle Eltern/Familien) unterstützt die Idee, dass das Konzept für die Sicherheit auf den Schulwegen auch in Einsiedeln und den Vierteln durchgeführt wird.

Weitere Infos findet ihr unter "Aktuelles".

Eltern helfen Eltern - Kinderbetreuung

Liebe Eltern

Kinderbetreuung stellt Eltern immer wieder vor grosse Herausforderungen, oft auch relativ kurzfristig. Gerne helfen wir vom Elternverein Einsiedeln auch mit.

Habt ihr die Möglichkeit ein oder mehrere Kinder Stunden oder Tagesweise zu übernehmen? Sucht ihr Selbst eine Betreuungsmöglichkeit für euer Kind oder eure Kinder? Seid ihr krank und könnt nicht mehr raus zum Einkaufen? Meldet euch bei uns. Wir versuchen es zu vereinfachen und zu koordinieren, damit es einfacher geht.

Schreibt uns eine Nachricht auf die Emailadresse stephanie-estoppey@gmx.ch mit den folgenden Angaben (Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse, Anzahl eigene Kinder und Alter, Anzahl Kinder, die ihr aufnehmen könntet und an welchen Tagen, Einkaufen möglich? Angebot Mittagstisch).

Der Elternverein Einsiedeln übernimmt keinerlei Haftung. Wir stellen Kontakte her und helfen beim Vernetzen. Rahmenbedingungen werden von den beteiligten Eltern ausgehandelt.