DAS HERZ DES VEREINS - DER VORSTAND

Wir sind eine 4-Köpfige aufgestellte, motivierte und engagierte Truppe und treffen uns regelmässig zu Sitzungen.

Bis jetzt war unser Haupteinsatzgebiet die Organisation des Kinderfests Einsiedeln und des Velotests. In neuer Besetzung freuen wir uns dem Verein frischen Wind einzuhauchen.

Mit verschiedenen Saisonale Anlässen bieten wir neu für die Familien in Einsiedeln eine tolle Palette an Events.

Auf dem Bild fehlt Alessia Gatti.

PRÄSIDENTIN

STEPHANIE MCMINN

Ich bin seit den Jahren 2012 und 2014 Mami von zwei tollen Kindern. Ihnen habe ich sozusagen meine spannende Stelle als Erziehungsberaterin in Einsiedeln zu verdanken und bin glücklich, dass ich Eltern auf dem Weg mit ihren Kindern mit Rat unterstützen kann.
Wie man an meinem Dialekt unschwer erkennen kann, bin ich keine Ureinsiedlerin und komme ursprünglich aus der schönen Stadt 'Lozärn'.  Seit dem Jahr 2015 darf ich als Präsidentin dem Elternverein Einsiedeln vorstehen. Die damalige Vereinspräsidentin Irene Lienert hatte auch hier gute Überzeugungsarbeit geleistet. Ich freue mich sehr, mich gemeinsam mit dem tollen Vorstand in diesem Verein engagieren zu können und bin gespannt auf alle zukünftigen Projekte, die wir zusammen auf die Beine stellen werden, um Familien einiges zu bieten.

AKTUAR

DOMINIK MARTY

Nächstens bin ich 20 Jahre im Vorstand des EVE. Die Kinder aus der ersten Ehe sind längst erwachsen und ich bin wieder dreifacher Vater in der zweiten Runde. Das erklärt wohl auch diese lange Zeit im Verein. Es gibt immer etwas zu tun im Lebensbereich der Kinder, der Eltern und der Schule. Bereichernd sind für mich immer noch die Begegnungen im Vorstand sowie mit zahlreichen weiteren Personen und Organisationen. Im Weiteren ist es ein guter Ausgleich zu meiner selbständigen Tätigkeit als Altersmanager und gibt mir eine gesunde Balance im Leben;  zwischen: werden - aufblühen  - erhalten und vergehen.

KASSIERERIN

MIRJAM RAZAVI

Ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes kam Irene Lienert auf mich zu und meinte sie hätte da ein "Jöbchen" für mich. Da ich während des Biologie- und Umweltwissenschaftenstudiums als Zusatzverdienst immer wieder ein wenig Buchhaltung gemacht hatte, dachte sie wohl, dass ich die geeignete Person sei, um die Buchhaltung des Elternvereins und des Kinderstrassenfestes weiterzuführen. Es muss an Irene's Art liegen, diese Jöbchen zu verkaufen, denn irgendwie konnte ich nicht nein sagen, obwohl ich eigentlich gar nicht nach einer ehrenamtlichen Aufgabe Ausschau hielt. Auf alle Fälle macht es mir nun Spass und ich bin froh einen kleinen Beitrag für den Elternverein leisten zu können.

BEISITZERIN

TINA KÜTTEL

"Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie gross sind, gib ihnen Flügel"

Ich bin Mama von zwei Jungs und daher ist für mich alles interessant, was mit dem Thema Schule/Kindergarten und Eltern sein im Allgemeinen zu tun hat, und welche Themen auf einen zukommen. Die letzten 2 Jahre durfte ich als Rechnungsrevisorin mit Irene Lienert für den Elternverein mit arbeiten, und seit der letzten GV im April 2019 bin ich im Vorstand als Beisitzerin mit dabei. Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

BEISITZERIN

momentan vakant

Möchtet ihr gerne aktiv im Elternverein mitwirken freuen wir uns, euch kennen zu lernen.